Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: WAZ Medien-Haus

WAZ Medien-Haus 2 years 10 months ago #77

  • Uwe
  • Uwe's Avatar
  • Offline
  • New Member
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Das bald leergezogene WAZ-Gebäude ...

"Pläne gibt es auch bereits für den Altstandort, wo sich immerhin seit den 1920er Jahren das Essener Zeitungsviertel befindet. Zwischen Bahnlinie, Friedrichstraße und Sachsenstraße war nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs in mehreren Abschnitten von den 1950er bis 1970er Jahren der jetzige Verlagskomplex entstanden. In den 1990er Jahren kam noch das alte Arbeitsamt an der Bert-Brecht-Straße hinzu. „Wir werden all unsere Grundstücke und Gebäude an einen Vertragspartner verkaufen“, kündigt Kopatzki an. Das könne entweder die Stadt Essen sein, die dann die weitere Vermarktung der Flächen übernimmt, oder auch ein privater Investor. Eines sei ziemlich klar: „Keines der Gebäude wird wohl auf Dauer stehen bleiben.“

Die WAZ baut neu im Uni-Viertel | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
www.derwesten.de/staedte/essen/die-waz-b...8.html#plx1634735386
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.122 seconds